Plus
Idar-Oberstein

Urteil: Zehn Monate auf Bewährung für Schlagstock-Angriff in Idar

Justitia
Die «Justitia», Göttin der Justiz und der Gerechtigkeit. Foto: Daniel Reinhardt

Weil er mit einem Schlagstock auf zwei Männer einschlug, dabei einem Opfer eine Platzwunde am Kopf und eine Prellung am rechten Arm, dem anderen Prellungen und Blutergüsse am Rücken zufügte, hat das Jugendgericht am Amtsgericht einen 22-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Er muss zudem 150 Stunden soziale Arbeit leisten und seinen Opfern jeweils 150 Euro Schmerzensgeld zahlen. Freigesprochen wurde sein erst 15-jähriger Mitangeklagter, weil Richterin Anke Schmidt dessen Tatbeteiligung nicht als erwiesen ansah. Den brutalen Angriff auf die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer, denen das Duo ...