Idar-Oberstein

Mit 2,29 Promille in den Gegenverkehr

Schwer beschädigt wurden die beiden beteiligten Autos.  Foto: Manfred Greber
Schwer beschädigt wurden die beiden beteiligten Autos. Foto: Manfred Greber

Am Samstagmorgen gegen 10.55 Uhr kam es im Bereich der Baustelle an der Abfahrt zum Klinikum in der Göttschieder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein offensichtlich betrunkener 37-Jähriger war im Begegnungsverkehr mit einem anderen Auto kollidiert. Dessen Fahrer kam mit dem Schrecken davon, der Verursacher musste ins Krankenhaus eingeliefert werden

Anzeige

Bei der Unfallaufnahme wurden deutliche Zeichen einer akuten Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,29 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein vorläufig sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.