Idar-Oberstein

Unfall in Göttschied: Frau schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine Beifahrerin bei einem Unfall am Samstag.

Anzeige

Ein 88-Jähriger war gegen 8.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Göttschieder Straße aus Richtung Hauptstraße kommend in Fahrtrichtung Flugplatzstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit parkte der Fahrer eines Lkw rückwärts aus einem Grundstück der dortigen Bäckerei aus, worauf es zur Kollision kam. Da durch den hoch liegenden Auflieger des Lasters das Dach des Pkw auf der Beifahrerseite stark eingedrückt wurde, erlitt die dort sitzende Frau schwerste Verletzungen und musste im Klinikum Idar-Oberstein notoperiert werden. Ihr Zustand ist kritisch. Die Fahrer von Pkw und Lkw wurden nur leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Klinikum entlassen. Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen und die Feuerwache 1 mit insgesamt 25 Kräften im Einsatz.