Plus
Idar-Oberstein

Im Gänsemarsch durch die Innenstadt

Zum 17. Mal findet am ersten Augustwochenende der Deutsche Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt in Oberstein statt, zum 13. Mal geschieht dies in Verbindung mit dem Straßentheater-Festival. Eine fruchtbare Partnerschaft, wie beide Seiten, die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein und das städtische Kulturamt, auf der Pressekonferenz bei der Vorstellung des Programms im Kasino der Kreissparkasse betonten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber "Diese Doppelveranstaltung ist ein absolutes Highlight für die gesamte Region mit großer Strahlkraft auch für auswärtige Besucher", unterstrich Oberbürgermeister Frank Frühauf. Auch KSK-Marketingleiter Leonhard Stibitz bestätigte, dass die Wirkung weit über die Stadt hinausgehe. "An rund 50 Ständen werden wieder einmal alle Facetten des Schleifer- und Goldschmiedehandwerks ...