Plus
Birkenfeld

Superhelden interessieren doch niemanden

Stefan Gemmel ist witzig und sympathisch und kommt gut an bei den Schülern der 6b der Realschule plus in Birkenfeld.  Foto: Reiner Drumm
Stefan Gemmel ist witzig und sympathisch und kommt gut an bei den Schülern der 6b der Realschule plus in Birkenfeld. Foto: Reiner Drumm

Stefan Gemmel braucht nicht viel, um andere Welten zu erschaffen. Name, Alter und zwei positive und negative Charaktereigenschaften genügen erst einmal, und schon hat der Schriftsteller das Grundgerüst für einen Romanhelden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer "Das Wichtigste in einer Geschichte sind immer die Figuren", sagt Gemmel. Er muss es wissen: Schließlich ist der 45 Jahre alte gebürtige Morbacher einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren, seine rund 30 Werke wurden in 19 Sprachen übersetzt. An diesem Freitagvormittag wirbelt er durch die Klasse 6b ...