Plus
Idar-Oberstein

Statistik der PI Idar-Oberstein: Senioren sind häufig an Unfällen beteiligt

Senioren sollen möglichst lange fit am Steuer bleiben. Darauf setzen gezielte Präventionsangebote der Polizei und der Verkehrswacht. Im Juni wird es eine Veranstaltung zum Thema in der Messe geben.
Senioren sollen möglichst lange fit am Steuer bleiben. Darauf setzen gezielte Präventionsangebote der Polizei und der Verkehrswacht. Im Juni wird es eine Veranstaltung zum Thema in der Messe geben. Foto: picture alliance

Im Jahr 2014 wurden im Bereich der Polizeiinspektion Idar-Oberstein 1490 Verkehrsunfälle registriert. Somit ist ein leichter Rückgang von 1,84 Prozent gegenüber 2013 zu verzeichnen. Zudem wurden weniger Personen schwer verletzt. Besonders erfreulich: Einen Unfall mit Todesfolge gab es nicht. Allerdings: Bei den Unfällen mit leicht verletzten Personen wurde eine Zunahme um 18,56 Prozent registriert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Kinder: Die Beamten mussten neun Verkehrsunfälle mit Kinderbeteiligung aufnehmen. Im Vergleich zu 2013 (zwölf Unfälle) bedeutet dies einen Rückgang um 25 Prozent. Insgesamt wurden elf Kinder leicht verletzt. Davon wurden zwei Kinder als Fußgänger, zwei als Radfahrer und sieben als Mitfahrer in einem Pkw verletzt. Junge Fahrer: ...