Plus
Birkenfeld

Stadtbücherei in Birkenfeld hat neue Leiterin

Engagement für die Bücherei: Ingrid und Werner Forster (von links), Stadtbürgermeister Nauert, Gabi Forster und Anne Pick-Herz.
Engagement für die Bücherei: Ingrid und Werner Forster (von links), Stadtbürgermeister Nauert, Gabi Forster und Anne Pick-Herz. Foto: Andreas Nitsch

Viel Zeit zum Lesen hat Gabi Pick derzeit nicht – zu sehr (im positiven Sinne) wird sie von ihrer neuen Aufgabe gefordert. Gabi Pick ist Nachfolgerin von Ingrid Forster und leitet seit Anfang des Jahres die städtische Bücherei in der alten Schule. Stadtbürgermeister Peter Nauert hieß die engagierte Frau nun auch offiziell willkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Wer nun lange Reden erwartet hat, wird enttäuscht. Kaum hatte der Stadtbürgermeister betont, wie sehr die Verwaltungsmitarbeiterin geeignet sei - immerhin hatten sich mehr als 30 Interessierte um den Posten beworben -, da kam auch schon eine Mutter mit ihrer Tochter zur Tür hinein, um die ...