Plus
Nonnweiler

Spektakulärer Unfall bei Nonnweiler: A1 war stundenlang gesperrt

Nur noch ein Wrack: Einer von zwei Sattelschleppern, die am Mittwochabend bei einem Unfall auf der A 1 bei Nonnweiler total zerstört wurden. Foto: Agentur Siko
Nur noch ein Wrack: Einer von zwei Sattelschleppern, die am Mittwochabend bei einem Unfall auf der A 1 bei Nonnweiler total zerstört wurden. Foto: Agentur Siko

Spektakuläre Kollision mit Folgen für viele Autofahrer: Zwei Sattelschlepper sind am späten Mittwochabend auf der A 1 bei Nonnweiler-Bierfeld zusammengestoßen. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken bis 9.30 Uhr am Donnerstagmorgen gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben der zuständigen Polizei in Türkismühle hatte ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Hagen am Mittwoch, gegen 23 Uhr, einen technischen Defekt bemerkt. Er musste deshalb seinen 40-Tonner circa 200 Meter hinter der Abfahrt Nonnweiler-Bierfeld auf dem Standstreifen abstellen. Kurz nachdem der 51-Jährige das Führerhaus verlassen hatte, krachte ein anderer Sattelzug ...