Plus
Birkenfeld

„Sonst schneide ich dir die Finger ab“: 33-Jähriger wegen räuberischer Erpressung vor Gericht

Als es am 2. März 2012 gegen 20 Uhr bei ihm an der Tür klingelte, öffnete der Wohnungsinhaber arglos, weil er einen Freund erwartete. Stattdessen traten zwei Männer in seine Wohnung, von denen einer ihn mit einem Messer bedrohte: 500 Euro oder den Fahrzeugbrief für den BMW des Opfers soll ein heute 33-Jähriger von ihm eingefordert haben. „Sonst schneide ich dir die Finger ab“, kündigte der gebürtige Kasache an. Und strich dabei mit dem Messer über den Oberschenkel des verängstigten Mannes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Beim Rausgehen habe einer der beiden den an einem Brett im Flur hängenden Ersatzschüssel für den BMW mitgenommen. Was Amtsrichter Johannes Pfeifer im November 2012 veranlasst hatte, den zunächst am Amtsgericht in Idar-Oberstein verhandelten Fall wegen des zu erwartenden Strafmaßes ans Landgericht in Bad Kreuznach zu überweisen. Dort war ...