Plus
VG Rhaunen

Senior wollte Haus abfackeln, um sich an seinem Vermieter zu rächen: Die Idee hatte er aus dem Fernsehen

Dass er einmal vor Gericht landen würde, das hätte keiner seiner Bekannten gedacht. Hilfsbereit und freundlich sei er, ein ganz normaler netter älterer Herr, sagen Zeugen. Und doch ist der Rentner, der sich am Donnerstag am Amtsgericht Idar-Oberstein verantworten muss, nicht aus Versehen auf der Anklagebank gelandet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wirft dem 72-Jährigen aus der VG Rhaunen versuchte Brandstiftung vor. Das Schöffengericht um Richter Johannes Pfeifer hat den Mann zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten verurteilt, da die Brandsätze nicht zündeten und außer ein paar verschmutzten Böden so gut wie kein Schaden ...