Plus
Reichenbach

In 40 Jahren als Dirigent 8800 Proben abgehalten

Ein Fotobuch, in dem Hans Krieger und Gerhard Müller viele Stationen und Impressionen der 40-jährigen Dirigentschaft von Karlheinz Prem zusammengetragen hatten, überreichten die beiden Vorsitzenden Corina Zimmermann (links) und Elfi Dietrich dem Jubilar als Geschenk des Vereins.  Foto: Gerhard Müller
Ein Fotobuch, in dem Hans Krieger und Gerhard Müller viele Stationen und Impressionen der 40-jährigen Dirigentschaft von Karlheinz Prem zusammengetragen hatten, überreichten die beiden Vorsitzenden Corina Zimmermann (links) und Elfi Dietrich dem Jubilar als Geschenk des Vereins. Foto: Gerhard Müller

Mit einer Überraschungsfeier wollte der Gesangverein Eintracht Reichenbach seinen Dirigenten Karlheinz Prem für seine 40-jährige Dirigentschaft beim Meisterchor ehren. Es wurde eine Überraschungsfeier ganz besonderer Art, denn dem Vorstand war es tatsächlich gelungen, die Ehrung so vorzubereiten, Ehrengäste und auch Mitglieder seiner Familie einzuladen, ohne dass der Jubilar von allem etwas ahnte.

Lesezeit: 2 Minuten
So betrat Prem das Gemeindehaus in der Annahme, eine ganz normale Chorprobe zu leiten. Er war sichtlich überrascht, ja sogar sprachlos. Damit die Kleiderordnung auch dem Anlass entsprechend ausgerichtet war, wurde dem Jubilar lediglich mitgeteilt, dass ein Fototermin anstehe. So wurde Prem musikalisch von seinem eigenen Chor unter der Leitung ...