Plus
Birkenfeld/Bad Kreuznach

Prozess um Schlägerei: Wurde ein Angeklagter als „Scheissrusse“ provoziert?

Foto: picture alliance / dpa

Fast fünf Jahre sind seit den Vorfällen in Birkenfeld vergangen, wegen derer gegen vier Spätaussiedler derzeit vor dem Landgericht Bad Kreuznach das Berufungsverfahren verhandelt wird. Nachdem achten Verhandlungstag deutet sich allerdings an, dass mit dem Ende des Prozesses die juristische Aufarbeitung noch nicht endgültig abgeschlossen sein wird.

Lesezeit: 2 Minuten
"Nach dem bisherigen Stand kann man davon ausgehen, dass die Wunde von einem der Angeklagten nach der Festsetzung auf der Polizeiinspektion nicht ordnungsgemäß versorgt wurde", befand der Vorsitzende Richter Dr. Bruno Kremer am Ende des Verhandlungstages. Neben möglichen Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung stand auch ein Verfahren wegen uneidlicher Falschaussage im ...