Plus
Idar-Oberstein

Pizzeria in Idar steht auch in der Nacht auf Montag wieder in Flammen [update]

Der Carport der Pizzeria wurde beim dritten Brand am Sonntag völlig zerstört.
Der Carport der Pizzeria wurde beim dritten Brand am Sonntag völlig zerstört. Foto: Hosser

Es wird immer mysteriöser: Binnen zwei Wochen stand das Gebäude der Pizzeria „Alte Göttenbach“ gegenüber des Hallenbads zum dritten Mal in Flammen. Nachdem es vor zwei Wochen unter Einsatz von Brandbeschleunigern Fassadeanbauten aus Holz in Brand gesetzt worden waren, wiederholte sich der gleiche Vorgang – ebenfalls in der Nacht auf Sonntag – am vergangenen Wochenende.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr wurde um 2.50 Uhr alarmiert, aus dem Haus mussten Bewohner evakuiert werden, wobei aber niemand zu Schaden kam. Bereits um 23.15 Uhr am gleichen Sonntag brannte es wieder an gleicher Stelle. Die Polizei geht in allen drei Fällen von Brandstiftung aus, da offenbar auch an diesem Wochenende Brandbeschleuniger ...