Plus
Allenbach

Nationalpark fürs Rad erschließen: Ministerin testete das Streckenangebot

Der Startpunkt war mit Bedacht ausgewählt worden: Gerade im Juni hatte das Hotel Steuer in Allenbach vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub und der Rheinland-Pfalz-Touristik die Auszeichnung zum Bett+Bike-Gastbetrieb des Monats erhalten. Umweltministerin Ulrike Höfken hatte sich für den zweiten Tag ihrer Sommertour eine rund 25 Kilometer lange Strecke durch den Nationalpark vorgenommen, die von Allenbach über den Ringkopf und das Leiseler Jagdhaus bis zur Forsthütte Fuchsbau bei Börfink führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Sie verwies auf die beiden vorgesehenen Nationalpark-Radtouren mit 88 und 150 Kilometern Länge, bei denen das Wirtschaftsministerium eine Förderung der Ausschilderung in Höhe von 80 000 Euro in Aussicht gestellt hat. Diese Touren, so die Überzeugung der Ministerin, werden einen wertvollen Beitrag dazu leisten, das Potenzial ...