Plus
Herrstein

Letzter Jahrgang: Emotionaler Abschied von der Realschule plus Herrstein

Eine Ära ging in der VG Herrstein zu Ende: Die letzten 71 Schüler der Herrsteiner Realschule plus erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Pusch eröffnete die Abschlussveranstaltung und ermutigte dazu, die anstehende Veränderung anzunehmen und aktiv zu gestalten.

Lesezeit: 1 Minute
Das abwechslungsreiche Programm, das die Schüler gestaltet hatten, stand unter dem Motto "Veränderungen". Mit Rope-Skipping, Tanz, Gesang und Theater fühlten sich die Gäste trotz hoher Temperaturen im Sportleistungszentrum Niederwörresbach prächtig unterhalten. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhaunen, Georg Dräger, rief die Entlassschüler dazu auf, ihre berufliche Zukunft in heimischen Unternehmen zu ...