Plus
Birkenfeld/Bad Kreuznach

Polizisten mit erheblichen Erinnerungslücken

Die Zeugenaussagen von zwei Polizisten standen im Mittelpunkt des dritten Verhandlungstag des Berufungsprozesses gegen vier Spätaussiedler aus Birkenfeld. Die beiden Väter und ihre Söhne werden beschuldigt, vor rund viereinhalb Jahren Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet und dabei mehrere von ihnen erheblich verletzt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber In der ersten Instanz vor dem Jugendgericht am Amtsgericht Idar-Oberstein wurden zwei von ihnen zu Bewährungsstrafen und die beiden anderen zu Haftstrafen verurteilt. Man sei, so die Aussage des ersten Zeugen, nachdem bereits zuvor eine Auseinandersetzung in einer Birkenfelder Gaststätte mit Gästen stattgefunden habe, rund eineinhalb Stunden ...