Plus
Kirn

Kirn: Betrunkener 50-Jähriger aus Idar-Oberstein fuhr durch das Gleisbett

Völlig festgefahren: Der Audi des 50-Jährigen musste aus dem Gleisbett abgeschleppt werden.  Foto: Sebastian Schmitt
Völlig festgefahren: Der Audi des 50-Jährigen musste aus dem Gleisbett abgeschleppt werden. Foto: Sebastian Schmitt

Unter deutlichem Alkoholeinfluss stand ein 50-Jähriger Autofahrer aus Idar-Oberstein, der am späten Dienstagabend an einem Bahnübergang auf der Sulzbacher Straße in Kirn offenbar das Gleisbett mit der Straße verwechselt hat. Nach den bisherigen Ermittlungen war er gegen 23.10 Uhr Richtung Stadtmitte unterwegs, als er mit seinem Auto auf dem Bahnübergang in der Nähe eines Mineralölhandels auf die Gleise geriet.

Lesezeit: 1 Minute
Rund 15 bis 20 Meter fuhr er im Gleisbett in Richtung Idar-Oberstein, bis sein Wagen stecken blieb. Eine Zeugin meldete das Geschehen der Polizei, die frühzeitig die Sperrung der Bahnstrecke veranlassen konnte. Bei der Überprüfung des Autofahrers wurde ein Atemalkoholwert von 2,35 Promille gemessen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen ...