Plus
Idar-Oberstein

Wo die IKG einst Theater spielte

Wenn man über das Idarer Vereinsleben in den 1950er- und 60er-Jahren spricht, dann darf man auf keinen Fall der Idarer Turnverein fehlen. Denn der ITV war (und ist auch heute noch) der größte Verein im Stadtteil Nummer zwei. Jede Menge Sportarten konnten hier ausgeübt werden. Im Vordergrund stand natürlich Turnen. Aber auch die Handballabteilung konnte beträchtliche Erfolge präsentieren. Die Vereinsstätte war damals die Idarer Turnhalle, die oberhalb des Lederwaren-Zerfass-Gebäudes (im heutigen Ärzte-Haus) zu finden war.

Lesezeit: 4 Minuten
Idar-Oberstein - Wenn man über das Idarer Vereinsleben in den 1950er- und 60er-Jahren spricht, dann darf man auf keinen Fall der Idarer Turnverein fehlen. Denn der ITV war (und ist auch heute noch) der größte Verein im Stadtteil Nummer zwei. Jede Menge Sportarten konnten hier ausgeübt werden. Im Vordergrund stand ...