Plus
Idar-Oberstein

Größtmögliche Selbstständigkeit ist das Ziel

Schulleiter Alexander Stepp und seine Konrektorin Dr. Jargalmaa Bayarsaikhan in einer der neu eingerichteten Schulküchen.  Foto: Sascha Saueressig
Schulleiter Alexander Stepp und seine Konrektorin Dr. Jargalmaa Bayarsaikhan in einer der neu eingerichteten Schulküchen. Foto: Sascha Saueressig

Dafür, dass der Unterricht in zehn Klassen läuft und auch noch gebaut wird, ist es erstaunlich ruhig in der Peter-Caesar-Schule im Stadtteil Göttschied. Alexander Stepp ist seit Schuljahresbeginn neuer Leiter der Förderschule mit den Schwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Der 41-Jährige ist seit September für knapp 70 Schüler mit unterschiedlichen körperlichen oder geistigen Einschränkungen zuständig, zuvor war der verheiratete Vater zweier Kinder an der Jakob-Muth-Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache in Kusel tätig. "Ich muss mich noch ein wenig einfinden, da meine alte Schule zum ...