Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: OIE-Erlebnistag litt unter der Hitze

OIE-Erlebnistag litt unter Hitze Foto: Hosser

Das war dann wohl doch eine etwas zu hohe Dosis an Sonnenenergie: Bei mehr als 35 Grad Wärme fanden sich deutlich weniger Besucher als erwartet beim Erlebnis- und Kindertag der OIE in der Fußgängerzone ein. Dabei hatte der regionale Energieversorger sich große Mühe gegeben, allen Alters- und Interessengruppen gerecht zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Die Technikfans konnten sich über fast alle Aspekte der Energieversorgung von der Breitband-, Wärme-, Strom- und Gasversorgung, Straßenbeleuchtung, Ausbildung, Elektro-Mobilität und vieles mehr anschaulich informieren. Für die Spiel- und Unterhaltungsfans wurde das Glücksrad mit vielen Gewinnchancen gedreht. Die Sportbegeisterten konnten ihre Fitness beim Rope Skipping zugunsten ...