Plus
Idar-Oberstein

Ein wunderbarer Musikabend im Stadttheater

Ein wunderbarer Musikabend im Stadttheater Foto: Hosser

Da wird gejammert, die Gesangvereine stürben aus. Das mag für bestimmte Kategorien gelten, zum Beispiel für die über 150 Jahre alte Tradition des Männerchorgesangs. Aber seit mehr als zehn Jahren gibt es eine interessante Vielfalt an Frauenchören, was ja im 19. Jahrhundert noch gar nicht möglich war.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elisabeth Jost Und ein solcher Frauenchor hat es auch geschafft, dass Mädchen und junge Frauen wieder mitsingen. Auf welche Art und Weise, das konnten 600 Zuhörer am Samstagabend im ausverkauften Stadttheater Idar-Oberstein erleben. Kerstin Adam heißt die Zauberin, die mit Intermezzo aus Hottenbach und Resound aus Vollmersbach zwei ...