Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Betrüger streitet Einbruch ab

Foto: dpa

Weil er sich mit einer nicht gedeckten Bankkarte in einem Juweliergeschäft in Idar-Oberstein mehrere Schmuckstücke erschlichen hatte und zudem an einem Einbruch in eine Tankstelle beteiligt gewesen sein soll, hatte das Amtsgericht Idar-Oberstein einen 24 Jahre alten Mann aus Idar-Oberstein im Februar 2015 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Gegen dieses Urteil hatte sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung Berufung eingelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel In der zweiten Instanz geht es nun darum, ob die Behauptung des mehrfach und einschlägig vorbestraften Angeklagten stimmt, dass er nicht zu dem Trio gehörte, das im November 2013 den Einbruch in die Esso-Tankstelle in Birkenfeld begangen hat. Der Berufungsantrag der Staatsanwaltschaft zielt auf einen weiteren ...