Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Abrissarbeiten im Hallenbad sind fast beendet

Noch sind nicht alle gefliesten Bodenbeläge im Hallenbad herausgerissen. Doch die Abrissarbeiten nähern sich dem Abschluss, sodass nun der Auftrag für den Innenausbau und den Rohbau für das neue Lehrschwimmbecken vergeben werden konnte. 
Noch sind nicht alle gefliesten Bodenbeläge im Hallenbad herausgerissen. Doch die Abrissarbeiten nähern sich dem Abschluss, sodass nun der Auftrag für den Innenausbau und den Rohbau für das neue Lehrschwimmbecken vergeben werden konnte.  Foto: Hosser

Bis Ende April sollen die Abrissarbeiten im Inneren des Idar-Obersteiner Hallenbads abgeschlossen sein. Unverzüglich werden dann die Arbeiten am Rohbau aufgenommen. Dieser Vorgehensweise hat der Stadtwerkausschuss nun zugestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Die Rohbauarbeiten sind an die Firma Dillig aus Simmern vergeben worden. Wie der Beigeordnete Friedrich Marx im Ausschuss erläuterte, werden im kommenden Abschnitt der Anbau für das neu geplante Lehrschwimmbecken über dem Idarbach sowie der Innenausbau des Hallenbades folgen. Rund 660 000 Euro sind dafür veranschlagt. ...