Plus
Göttschied

Göttschieder Weihnachtsmarkt: Zum finnischen Glögg schmeckten Lebkuchen

Dichtes Gedränge herrschte an den Buden. Und für ein Schwätzchen bei einem Glühwein oder Tee gab es reichlich Gelegenheit.
Dichtes Gedränge herrschte an den Buden. Und für ein Schwätzchen bei einem Glühwein oder Tee gab es reichlich Gelegenheit. Foto: hosser

In den Tagen vorm Göttschieder Weihnachtsmarkt schneite und regnete es, am Tag danach regnete es schon wieder, aber in den Stunden, auf die es ankam, schien die Sonne: Die Heimat- und Wanderfreunde Göttschied hatten wieder einmal Glück mit ihrem kleinen, schmucken Weihnachtsmarkt am Samstag an ihrem Vereinsheim. Pia Schug, die Zweite Vorsitzende, wusste, wem es die Heimat- und Wanderfreunde zu verdanken hatten: den guten Kontakten zu Petrus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Aber kalt musste es natürlich auch sein, sonst wäre der Glühweinabsatz ins Stocken geraten. Die Lebenshilfe hatte darauf gesetzt und Glögg, einen Glühwein mit Mandeln und Rosinen, aus Finnland schicken lassen. Vor zwei Wochen kam er an, als es in Deutschland noch früherherbstlich warm war. "Wir ...