Kempfeld

Für die Wölfe in Kempfeld gibt es rund 3000 Namensvorschläge

Noch werden sie ganz banal Nummer 25, 82, 83 und 95 gerufen. Aber das soll sich bald ändern. Die vier jungen Wölfe im Wildfreigehege an der Wildenburg bekommen Namen. Und die sollen zu den Tieren passen.

Anzeige

Ein entsprechender Wettbewerb erfolgte in den vergangenen Wochen in Kooperation mit der Hundefuttermarke Wolfsblut, dem Namensgeber und Hauptsponsor der Wolfsblut Wolfslandschaft. Dieser Tage war Einsendeschluss. Die Resonanz ist überwältigend: Rund 3000 Namensvorschläge gingen ein. Und die müssen jetzt alle erste einmal gesichtet und ausgewertet werden.

Das Team der Wolfsbetreuer in Kempfeld wird dann auswählen, unabhängig davon, ob ein Name besonders oft auftaucht. Die Wölfe sind übrigens längst nicht mehr klein: Sie sind jetzt schon 20 Wochen alt und putzmunter. vm