Plus
Sohrschied

Frauenmusikfestival ist Geschichte: Zum Finale flossen viele Tränen

Manchmal müssen sich Türen schließen, damit andere aufgehen können: 21 Jahre lang war das Frauenmusikfestival fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Region. Nun endete die Erfolgsgeschichte mit dem insgesamt 13. Open-Air, das in dieser Form einmalig in Europa war. Das Finale war furios: Rund 800 Frauen feierten am Wochenende mehr oder weniger rund um die Uhr: sich selbst, die Organisatorinnen, das Leben, die Liebe, das Frausein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Am Sonntagnachmittag flossen allerdings viele Tränen: Da endete eine Ära. Das war vielen bewusst. Abschiedsschmerz lag in der Luft: Für viele war es unvorstellbar, dass es kein Festival mehr gibt. Das engagierte Orga-Team hatte im Vorfeld beschlossen, dass Schluss sein soll. Einige Frauen ziehen sich aus ...