Plus
Idar-Oberstein

Erfolgsprogramm im Stadttheater: Walter Sittler spricht Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt war in Idar-Oberstein ein gern gesehener Gast beim Kulturverein Die Schnecke. Vor genau zwei Jahren hatte der wohl bedeutendste Kabarettist Deutschlands hier einen seiner letzten Bühnenauftritte. Als der Münchener im Herbst 2013 starb, hinterließ er Texte für ein Buch und ein neues Bühnenprogramm, die seit Mai des vergangenen Jahres mit überwältigendem Erfolg der bekannte Schauspieler Walter Sittler vorträgt.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstag, 16. Januar, um 20 Uhr kommt er mit seinem von der Kritik einhellig gelobten Programm ins Idar-Obersteiner Stadttheater. Fast überall tritt Sittler, der in der Vergangenheit schon mit mehreren Erich-Kästner-Programmen überzeugte, als Hildebrandt-Interpret in ausverkauften Sälen auf. Deshalb haben bereits die Planungen für ein zweites Hildebrandt-Programm mit ihm ...