Plus
Kreis Birkenfeld

Ein Moselaner, der den Hunsrück liebt

Der Moselaner brennt für den Hunsrück: Guido Lotz an der Eröffnungsstele des Nationalparks am Erbeskopf.  Foto: Christoph Strouvelle
Der Moselaner brennt für den Hunsrück: Guido Lotz an der Eröffnungsstele des Nationalparks am Erbeskopf. Foto: Christoph Strouvelle

Ein Moselaner soll den Nationalpark Hunsrück-Hochwald vermarkten. Kann das funktionieren? „Natürlich“, sagt Guido Lotz aus Bernkastel-Kues. „Und wenn auf dem Hunsrück noch Wein angebaut würde, wäre es für mich noch einfacher“, lacht er. Der 53-jährige Diplom-Geograf ist seit wenigen Wochen für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Nationalparkamt verantwortlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Christoph Strouvelle Er hat damit eine Schlüsselstelle zur Außendarstellung des Nationalparks bei Multiplikatoren wie den Medien oder Tourist-Informationen inne. Die Aufgabe, eine Region nach außen darzustellen, ist nichts Neues für ihn: 14 Jahre lang hat Lotz den Vulkanpark Eifel vermarktet, bevor er sich entschieden hat, auf der anderen ...