Plus
Idar-Oberstein

Ehepaar händigt Betrüger EC-Karte aus: Neun Monate auf Bewährung

Wegen Betrugs in vier Fällen und Computerbetrugs in sechs Fällen hat sich am Dienstag ein 52 Jahre alter Mann aus Hessen vor dem Idar-Obersteiner Amtsgericht verantworten müssen. Richter Johannes Pfeiffer verurteilte den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Er lag damit zwei Monate über dem von der Staatsanwältin geforderten Strafmaß.

Lesezeit: 1 Minute
Der Beschuldigte hatte im Jahr 2013 in einem Anzeigenblatt ein Inserat geschaltet. In diesem bot er seine Dienste als Finanzierungsberater an. Die späteren Geschädigten, ein Ehepaar aus Idar-Oberstein, nahmen die Dienste in Anspruch, der Anbieter sollte ihre Hausfinanzierung planen. Im Zuge dessen eröffneten die Eheleute ein Konto bei einem Bankinstitut und ...