Plus
Brücken

Dörferwettbewerb: Brücken freut sich über Silbermedaille

Brücken freut sich über Silbermedaille Foto: Karsten Schulthe

Eine Silbermedaille gewann die Gemeinde Brücken beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in der Sonderklasse. Als einziger Teilnehmer aus dem Landkreis Birkenfeld war der 1200-Seelen-Ort – über den zweiten Platz im Gebietsentscheid Trier – unter die Besten in Rheinland-Pfalz vorgestoßen.

Lesezeit: 2 Minuten
 Von einem "großen Erfolg" sprach deshalb Ortsbürgermeister Karl-Otto Engel, "auch weil die vier mit der Goldmedaille bedachten Dörfer aus Landkreisen kommen, die in fast allen Vergleichen besser abschneiden als der Kreis Birkenfeld": Duchroth (Bad Kreuznach), Enkirch (Bernkastel-Wittlich), Flomborn (Alzey-Worms) und Insul (Ahrweiler). Silber und Bronze vergab die Jury ebenfalls jeweils ...