Plus
Sulzbach

Brandschutz: Zwei Einheiten freuen sich über Fahrzeuge

Zügig und harmonisch verlief die Wehrführerdienstbesprechung der Verbandsgemeinde Rhaunen (die NZ berichtete), wo Bürgermeister Georg Dräger neben vielen Feuerwehraktiven unter anderem auch Kreisbeigeordneten Klaus Beck und Wehrleiter Frank Stolz begrüßte. In einer Schweigeminute wurde sechs verstorbener Feuerwehrleute sowie des früheren Bürgermeisters Alois Faas gedacht.

Lesezeit: 3 Minuten
VG-Bürgermeister Georg Dräger stellte zu Beginn fest, dass die VG Rhaunen mit den 16 Ortsgemeinden im Haushaltsjahr 2015 einen Feuerwehrhaushalt von 388 000 Euro zu stemmen habe. "Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhaunen sind in einem noch nie da gewesenen Rahmen ausgestattet und jetzt auf neuestem und technisch hochwertigstem Stand", sagte ...