Börfink

Börfink: Motorradfahrer wird bei Sturz schwer verletzt und in Klinik geflogen

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt Foto: Guído Turina

Mit Verdacht auf schwerere Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde am Freitagmittag ein Motorradfahrer nach einem Unfall auf der L 165 im Trauntal. Gegen 11.25 Uhr hatte der Mann eine Gruppe weiterer Motorradfahrer aus den Niederlanden angeführt, die auf der L 165 in Richtung Börfink unterwegs war.

Anzeige

Als die Fahrer in der Gruppe den Vorausfahrenden aus den Augen verloren und am ausgemachten Treffpunkt nicht antrafen, kontaktierten sie ihn per Handy. Es stellte sich heraus, dass er in einer Rechtskurve, etwa 100 Meter vor dem Forellenhof, vermutlich aufgrund einer den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit in der Kurve geradeaus fuhr und dabei auf den Seitenstreifen geriet, wo er stürzte und gegen einen Baumstumpf prallte. Er wurde nach Erstversorgung durch Rettungssanitäter und Notarzt zum Weitertransport in den Rettungshubschrauber gebracht. Foto: Guido Turina