Plus
Baumholder

Verlängerung für erfolgreiche Schau

Erster Weltkrieg: Neuseeländische Bergleute treiben tief unter Arras Stollen bis an die deutschen Linien voran.
Erster Weltkrieg: Neuseeländische Bergleute treiben tief unter Arras Stollen bis an die deutschen Linien voran. Foto: Alain Jacques

Nicht nur zur Eröffnung, sondern auch in den beiden Wochen danach war die Resonanz enorm. Ein Großteil der Kunden der Kreissparkasse nahm sich Zeit für einen Rundgang durch die Ausstellung „Der Erste Weltkrieg – La Grande Guerre“ in der Filiale an der Hauptstraße, und viele Besucher fanden anschließend lobende Worte für einen Eintrag im Gästebuch.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Wir müssen die Einträge noch genauer auswerten, aber negative Kommentare waren jedenfalls nicht dabei", berichtet Jürgen Henze, der die Ausstellung gemeinsam mit Klaus Böhmer konzipiert hat und sich über den großen Zuspruch ebenso freut wie über eine unvorhergesehene Verlängerung. Eigentlich sollte die Ausstellung, die mit Unterstützung ...