Plus
Baumholder

Baumholder: Andrang beim Tanzworkshop übertrifft alle Erwartungen

Vorgelebte Tanzfreude: Bevor die jungen Kursbesucher selbst loslegten, zeigte die Nachwuchsgruppe des King-Size-Dance-Clubs aus Idar-Oberstein ihr Können.
Vorgelebte Tanzfreude: Bevor die jungen Kursbesucher selbst loslegten, zeigte die Nachwuchsgruppe des King-Size-Dance-Clubs aus Idar-Oberstein ihr Können. Foto: Benjamin Werle

Proppenvoll war es am Montagabend zur Auftaktveranstaltung des King-Size-Dance-Clubs im Jugendzentrum Baumholder. Das Interesse übertraf alle Erwartungen: Etwa 50 Kinder, Jugendliche und Eltern fanden sich zur Premiere des Tanzworkshops in der Halle ein. „Mit so viel Zulauf hatten wir wirklich nicht gerechnet“, betonte der städtische Erste Beigeordnete Christian Flohr, der pauschal 25 Anmeldeformulare mitgebracht hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Von Benjamin Werle und Michael Fenstermacher "Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich die alle verteilen würde", erklärte er. Hochzufrieden war er damit, dass er am Ende alle Formulare ausgefüllt mitnehmen konnte - und hoffen darf, dass sich in den nächsten Tagen noch weitere Tanzbegeisterte übers Stadtbüro anmelden werden. "Wir werden ...