Idar-Oberstein

Aus Liebeskummer: 37-Jähriger springt in den Idarbach

Wohl aus Liebeskummer ist ein 37-Jähriger am Montagabend in den wenige Zentimeter tiefen Idarbach gesprungen. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden, wurde glücklicherweise aber nur leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Montag gegen 22.30 Uhr hatten Passanten der Polizei mitgeteilt, dass eine Person in der Harald-Fissler-Straße in den Idarbach gesprungen sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann Streit mit seiner Freundin hatte. Die beiden Streithähne hatten zuvor einiges an Hochprozentigem zu sich genommen. Beim Spaziergang kam es laut Polizeibericht „zu unterschiedlichen Vorstellungen über die gemeinsame Beziehung“.

Der Mann sprang daraufhin aus einer Höhe von etwa 4 Metern in den nur wenige Zentimeter tiefen Bach und blieb dort liegen. Ersthelfer stellten fest, dass er kurz bewusstlos war. Der Mann konnte unterkühlt geborgen und ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht werden. Dort wurde festgestellt, dass sich der tollkühne „Idarbach-Springer“ nur Prellungen zugezogen hat. Die Bergung wurde durch die Feuerwehr Idar-Oberstein, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, vollzogen.