Plus
Freisen

A 62 nach Lkw-Unfall für mehrere Stunden halbseitig gesperrt

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall auf der A 62 zwischen Freisen und Reichweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern gesorgt. Dort war am Montagmittag eine Zugmaschine samt Auflieger verunglückt. Der erst 20-jährige Fahrer war nach Darstellung der Polizei mit seinem Gefährt in einer Linkskurve zuerst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und danach im Graben gelandet.

Lesezeit: 1 Minute
Dort stürzte die Zugmaschine samt Auflieger, der mit Betonplatten beladen war, um. Auf der Beifahrerseite liegend, rutschte der Lastwagen dann über die Fahrbahn und blockierte diese komplett. Erst die Mittelleitplanke stoppte den Transporter. Der Brummifahrer aus dem Landkreis Borken befreite sich aus dem Führerstand. und wurde zur Untersuchung in die ...