Birkenfeld

162. Birkenfelder Prämienmarkt mit Fassanstich eröffnet

Nach dem Auftritt zweier örtlicher Nachwuchskünstler wurde am Freitagabend im Festzelt die 162. Ausgabe des Birkenfelder Prämienmarktes mit dem obligatorischen Fassanstich offiziell eröffnet.

Anzeige

Bis zum Dienstag erwartet die Birkenfelder und ihre Gäste jede Menge Unterhaltung, tolle Fahrgeschäfte, abwechslungsreiche Musik und auch die Möglichkeit zum Stöbern. Der unermüdliche Marktmeister Jürgen Schug (Mitte) hatte sich prominente Verstärkung geholt. Unter anderem prosteten (von rechts) Schirmherr Harald Egidi, Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski, Beigeordneter Axel Schäfer und Landrat Matthias Schneider (2. von links) mit Freibier den gut 100 Besuchern zu, die sich bereits zu solch früher Stunde auf dem Talweiherplatz eingefunden hatten. Später stand noch die im Vorfeld hoch gelobte Gerd-Blume-Show mit Schlagermusik auf dem Programm, Höhepunkt am Samstag ist das Konzert der Bläck Fööss, für das es an der Abendkasse noch Karten gibt. ni