Plus
Idar-Oberstein

1000 Musikfans rocken im Daal

Von der strapaziösen Anreise war den Musikern von Doctor Krapula nichts anzumerken: Die Südamerikaner legten einen denkwürdigen Auftritt hin.
Von der strapaziösen Anreise war den Musikern von Doctor Krapula nichts anzumerken: Die Südamerikaner legten einen denkwürdigen Auftritt hin. Foto: Manfred Greber

Es ist immer wieder schön, wenn man erleben kann, dass sich ein Festival künstlerisch weiterentwickelt. Die Rede ist von Rock im Daal, dem kleinen, feinen Festival, das am Wochenende wieder hinter dem Sportplatz in Kirchenbollenbach bei bestem Wetter über die Bühne ging.

Lesezeit: 3 Minuten
Waren lange Jahre Coverbands dort Trumpf, so waren es in diesem Jahr Geheimtipps der Rockmusikszene, die mit eigenen Songs antraten und damit weitestgehend das musikalische Bild des Festivals bestimmten. Einzige Ausnahme war die AC/DC-Coverband Hells Belles, die Samstagnacht den Abschluss bildete. Erster musikalischer Höhepunkt am Freitagabend war die schwedische Punkband ...