Fischbach

Ungebremst gegen Baum: 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat der Fahrer erlitten.
Lebensgefährliche Verletzungen hat der Fahrer erlitten. Foto: Hosser

Den Rettungskräften bot sich ein schlimmes Bild: Ein 35-Jähriger aus dem Kreis Bad Kreuznach prallte mit seinem Auto am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der B 41 in einer Rechtskurve zwischen Bärenbach und Fischbach nach Angaben der Polizei ungebremst frontal gegen einen Baum.

Anzeige

Der Mann war, aus Kirn kommend, allein in Fahrtrichtung Idar-Oberstein unterwegs. Unklar ist, warum er von der Fahrbahn abkam. Er wurde durch die Kollision in seinem PKW eingeklemmt. Nachdem der Rettungsdienst die Erstversorgung übernommen hatte, befreite ihn die Feuerwehr – die Feuerwache 4 aus Weierbach war mit 25 Leuten im Einsatz – mit hydraulischem Werkzeug aus dem Wrack.

Der 35-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die B 41 war bis nach 21 Uhr einspurig gesperrt. kuk