Plus
Zell

Viele Rädchen greifen ineinander

Nach dem Zieleinlauf muss gleich wieder Energie zugeführt werden, damit man nicht in ein Loch fällt.
Nach dem Zieleinlauf muss gleich wieder Energie zugeführt werden, damit man nicht in ein Loch fällt. Foto: Peter Scherer

Ein Sportereignis mit rund 770 Ausdauersportlern verlangt jede Menge gut koordinierter Logistik. Diese Ansprüche hat auch der Mittelmosel-Duathlon am Sonntag in Zell erfüllt. Viele Rädchen griffen geschickt ineinander, und so durfte Christian Stadtfeld, der Organisator der größten Sportveranstaltung im Kreis, am Ende des Tages zufrieden ein positives Fazit ziehen. „Ohne die vielen tollen Helfer wäre es nicht zu stemmen. Der Dank gebührt allen, die uns im Vorfeld beim Aufbau und Ablauf geholfen haben“, sagte Stadtfeld.

Lesezeit: 1 Minute
Vonseiten der Athleten erfuhren Stadtfeld und sein Team großes Lob. "Besser kann man solch eine Megaveranstaltung kaum organisieren", sagte ein Athlet und brachte den Tenor der Sportler zum Ausdruck. Vom Veranstalter waren rund 200 Helfer an den Strecken eingesetzt worden. Von den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Zell kamen 75 Aktive, vom ...