Plus
Monreal

Das große Aufräumen: Unwetter wird Monreal noch lange beschäftigen

Von Anne Fuhrmann
Mit schwerem Gerät wurde am Dienstag der letzte Sperrmüll eingesammelt. 
Mit schwerem Gerät wurde am Dienstag der letzte Sperrmüll eingesammelt.  Foto: Anne Fuhrmann

Schmutzige Gummistiefel vor mehreren Haustüren, einige Sandsäcke am Straßenrand und Matsch auf dem Pflaster: Auch mehr als zwei Tage nach dem Hochwasser sind die Spuren der Überflutungen am Dienstag in Monreal noch sichtbar. Nachdem am Samstagabend der sonst beschauliche Trillbach plötzlich über das Ufer getreten war, dauerten die Aufräumarbeiten noch bis Dienstagvormittag an.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus Kürrenberg und Reudelsterz, wo es am Samstag Starkregen und teilweise Hagel gab, kamen die Wassermassen nach Monreal. Während der historische Ortskern, durch die die Elz fließt, unversehrt blieb, traf es die Straßen Weiherdamm und Wolfsberg – zum Teil mit verheerenden Folgen. Die größten Verwüstungen durch die Fluten entstanden allerdings ...