40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Klaus Meurer - Grüner möchte die Maifelder stärker beteiligen
  • Bürgermeisterwahl Münstermaifelder tritt an

    Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Klaus Meurer - Grüner möchte die Maifelder stärker beteiligen

    Maifeld. Aus privaten Gründen ist Klaus Meurer Ende 2012 nach Münstermaifeld gezogen. „Weil es mir auf dem Maifeld so gut gefallen hat, habe ich mir schließlich ein Haus in Küttig gekauft“, sagt der 55-Jährige. Nun will er auch politisch einiges in seiner Heimat bewegen. Zur Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Maifeld am 19. März tritt der selbstständige Unternehmensberater für Bündnis 90/Die Grünen an.

    Seine Wurzeln hat Meurer an der Untermosel, geboren wurde er in Kobern. Dort begann sein politisches und soziales Engagement. 2005 schloss er sich den Grünen an. „Deren Themen und die ...

    Lesezeit für diesen Artikel (505 Wörter): 2 Minuten, 11 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Wahlanlyse auf dem Maifeld: Mumm war ein starker GegnerDeutlicher Sieg: Maximilian Mumm (SPD) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde MaifeldMumm, Meurer oder Mahnke: Wen wählen die Maifelder zum Bürgermeister der VG?Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Mumm ist alter und neuer VG-ChefBürgermeisterwahl auf dem Maifeld: RZ befragt die Kandidatenweitere Links

     

    Anzeige
    x
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige