40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Lkw durchbricht Mittelleitplanke: B9 bei Weißenthurm teilweise gesperrt
  • Aus unserem Archiv

    WeißenthurmLkw durchbricht Mittelleitplanke: B9 bei Weißenthurm teilweise gesperrt

    Auf der Bundesstraße 9 ist es am Dienstagmorgen zu einem spektakulären Unfall gekommen, der einen Großeinsatz von Einsatzkräften zufolge hatte. Gegen 10.40 Uhr ist ein ein Lkw mit Kran und Arbeitsbühne, der in Richtung Bonn unterwegs war, auf Höhe der Abfahrt zur Neuwieder Rheinbrücke durch die Mittelschutzplanke gebrochen. Ein geplatzter Reifen war die Ursache.

    Weißenthurm - Auf der Bundesstraße 9 ist es am Dienstagmorgen zu einem spektakulären Unfall gekommen, der einen Großeinsatz von Einsatzkräften zufolge hatte. Gegen 10.40 Uhr ist ein ein Lkw mit Kran und Arbeitsbühne, der in Richtung Bonn unterwegs war, auf Höhe der Abfahrt zur Neuwieder Rheinbrücke durch die Mittelschutzplanke gebrochen.

    Der 29-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, als ein Reifen platzte. Der Lkw kippte nach links und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Verletzt wurde niemand. Neben dem Rettungshubschrauber waren das DRK, die Feuerwehr Weißenthurm sowie die Polizei Andernach und die Straßenmeisterei im Einsatz. Während der Bergung kam es zu kleineren Staus in Fahrtrichtung Koblenz. Der Schaden wird auf 110 000 Euro geschätzt. dam

    Unfall auf der B9 bei Weißenthurm: Umgekippter Laster sorgt für StauLkw durchbricht Mittelleitplanke: B9 bei Weißenthurm teilweise gesperrt
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Sonntag

    11°C - 21°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige