Koblenzer Einzelhandel: Kunden sind heute informierter und fordernder
Mit Beratung und Service reagieren die Koblenzer Geschäftsleute auf die wachsende Konkurrenz aus dem Internet, etwa das Schuhhaus Lahr.Foto: Sascha Ditscher
Natürlich spürt auch der Koblenzer Einzelhandel die wachsende Konkurrenz durch das Internet – in manchen Branchen stärker als in anderen. Wie reagieren die Koblenzer Einzelhändler auf die Herausforderung? Wir haben zum Auftakt der Serie „Kauf lokal“ nachgefragt.
Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann
Wer an einem Samstag durch die Innenstadt bummelt, kann kaum glauben, dass der lokale Einzelhandel zum Teil um seine Existenz kämpft. Die Massen schieben sich durch die Einkaufsstraßen, als gäbe es kein Morgen mehr. Doch die Kunden, die in die Läden eintreten, sind anders geworden. Informierter, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.