Plus
Mülheim-Kärlich

Hotelbrand sorgt für Großeinsatz – Feuerwehr muss am Mittwoch erneut ausrücken

Von Volker Schmidt
Hotelbrand sorgt für Großeinsatz Foto: Detlef Schneider

Der Rauch und die Flammen waren am Dienstagabend gegen 22 Uhr von weither zu sehen: Der Brand des Ibis-Hotels am Rande des Mülheim-Kärlicher Gewerbeparks hat in der Nacht zum Mittwoch für viel Aufmerksamkeit gesorgt und die Rettungskräfte vor eine nicht alltägliche Herausforderung gestellt. Zumal auch das Verhalten einiger Gäste nicht gerade zur Arbeitserleichterung beitrug.

Lesezeit: 8 Minuten
„So einen Brand hat man alle paar Jahre mal“, erklärte Ralf Hauter, der Einsatzleiter der Feuerwehr, am Mittwoch. Ein Säugling musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Verdacht bestätigte sich allerdings nicht, wie die Polizei mitteilte. Ansonsten kamen zum Glück keine weiteren Personen zu Schaden. Es ...