Plus
Kastellaun

Vortrag in Kastellaun: Autor berichtet IGS-Schülern von den Sorgen Kolumbiens

Erik Arellana Bautista berichtete den Schülern der IGS von den Problemen, die seine Heimat Kolumbien fest im Würgegriff haben.  Foto: IGS Kastellaun
Erik Arellana Bautista berichtete den Schülern der IGS von den Problemen, die seine Heimat Kolumbien fest im Würgegriff haben. Foto: IGS Kastellaun

Auf Einladung der IGS Kastellaun kam der Autor und Dichter Erik Arellana Bautista zu Besuch in die Schule. Der PEN-Stipendiat aus Bogota und „Writer in Exile“ hatte über einen Kontakt zwischen der Schriftstellervereinigung PEN-Club und Schulleiterin Christiane Ulmer-Leahey den Weg nach Kastellaun gefunden.

Lesezeit: 3 Minuten
Arellana trat vor Schülern der Oberstufe auf, um mit ihnen über die Menschenrechtslage in seiner kolumbianischen Heimat zu diskutieren. „In der Kolonie der Wanderer beginne ich meinen Feldzug in verwandten, verderbten Kreisen. Die Dichtung der Verbannung ist bedrängt von der Ungewissheit“, erklärt er. Der Urheber dieser Zeilen weiß, wovon er ...