Sabershausen

Viele strömten zur Schneebar am „Wechsel“ [Fotogalerie]

Viele strömten zur Schneebar Foto: Werner Dupuis

Von allen Nachbardörfern strömten die Besucher bei strahlendem Winterwetter und vornehmlich zu Fuß zur Schneebar des SV Sabershausen am Wanderparkplatz am „Wechsel“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Helfer an den Ständen konnten sich kaum des Ansturms erwehren. Bei eisigen Temperaturen floss der Glühwein in Strömen. Die Schneebar war wieder ein beliebter Treff für alle Generationen.

Viele Kinder hatten ihre Schlitten mitgebracht und nutzten die Gelegenheit zu einer Rodelpartie im Winterwald, während ihre Eltern alte Freundschaften pflegten. Die Schneebar gibt es seit rund 25 Jahren und wird immer kurzfristig anberaumt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Sportvereins zugute.

Werner Dupuis

Aus allen Himmelsrichtungen strmten die Besucher an die Schneebar am „Wechsel“ bei Sabershausen.

Werner Dupuis

Für die Kleinen gab es Stockbrot am offenen Feuer – das schmeckt immer.

Werner Dupuis

Hochbetrieb beim Holzkohlegrill – da kam der Herr am Bratwurststand trotz eisiger Kälte ganz schön ins Schwitzen.

Werner Dupuis

Einen Ausritt auf ihren Shetland-Ponys nutzten die Pferdefreunde aus Uhler zum Besuch der Schneebar.

Werner Dupuis