Plus
Mainz/Boppard

Verdienstmedaille des Landes für Willi Nickenig

Seit fast 50 Jahren engagiert sich Willi Nickenig kommunalpolitisch, und seit knapp 20 Jahren ist er als Vorstandsmitglied der Stiftung „Hospital zum Heiligen Geist“ sowie der Stiftung „Seniorenhaus zum Heiligen Geist“ aktiv. Jetzt bekam Nickenig für sein ehrenamtliches Engagement die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, nahm die Ehrung im Rahmen einer Feierstunde in Mainz vor. Die Ministerin würdigte die Leistungen von Nickenig, sah sich aber außerstande, alle Ehrenämter auf kommunalpolitischer Ebene im Detail aufzulisten: "Alle Ämter aufzuzählen, die Sie ausgefüllt haben, würde den heutigen Rahmen ...