Boppard

Tödlicher Bahnunfall in Boppard: Frau von Zug erfasst [2. Update]

Schockierte Passagiere und viele Helfer auf dem Hauptbahnhof in Boppard: Eine Frau wurde  am Freitagvormittag von einem durchfahrenden Fernzug erfasst und getötet. Foto: Suzanne Breitbach
Schockierte Passagiere und viele Helfer auf dem Hauptbahnhof in Boppard: Eine Frau wurde am Freitagvormittag von einem durchfahrenden Fernzug erfasst und getötet. Foto: Suzanne Breitbach

Am Freitagvormittag kam es im Bahnhof Boppard zu einem Unfall, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde. 500 Zugreisende warteten auf dem Bahnsteig auf die Weiterfahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach ersten Informationen der Polizei geriet gegen 10.20 Uhr eine weibliche Person auf das Gleis. Sie wurde durch einen einfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

Schockierte Passagiere und viele Helfer auf dem Hauptbahnhof in Boppard: Eine Frau wurde am Freitagvormittag von einem durchfahrenden Fernzug erfasst und getötet.

Suzanne Breitbach

Der Eurocity 7 von Hamburg nach Interlaken in der Schweiz fährt normalerweise mit hoher Geschwindigkeit am Bopparder Bahnhof durch; an diesem Tag musste er sehr heftig abbremsen.

Suzanne Breitbach

Während Polizei und Helfer zum Unglücksort kommen, verlassen viele Passagiere den Intercity.

WinklerTV/Suzanne Breitbach

Nach ersten Informationen der Polizei geriet gegen 10.20 Uhr eine weibliche Person auf das Gleis.

WinklerTV/Suzanne Breitbach

Sechs Notfallseelsorger waren im Einsatz, um dem Zugpersonal und den Reisenden beizustehen.

Suzanne Breitbach

Die meisten Menschen blieben in den Abteilen, einige warteten weiter auf dem Bahnsteig auf die Weiterfahrt.

Suzanne Breitbach

Helfer und Polizei im Einsatz.

Suzanne Breitbach

Geschockte und ratlose Reisende auch auf dem Bahnhofsvorplatz.

WinklerTV/Suzanne Breitbach

Züge fielen aus.

Suzanne Breitbach

Neben dem Unfallgleis herrschte der Ausnahmezustand.

Suzanne Breitbach

Zunächst hieß es, die 500 Reisenden müssten per Bus weiterfahren.

WinklerTV/Suzanne Breitbach

Mit dem Ersatzzug IC 2005 setzten die Reisenden um 11.46 Uhr ihre Fahrt gen Süden fort.

Suzanne Breitbach

Die Polizei stufte den Unfall inzwischen offiziell als Suizid ein.

Suzanne Breitbach

WinklerTV/Suzanne Breitbach

Derzeit ist das Alter der Frau noch unbekannt, auch zu weiteren Einzelheiten will die Polizei noch keine Stellung nehmen. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.

[1. Update, 13.26 Uhr] Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam es durch einen Suizid zu dem tödlichen Unfall im Bopparder Bahnhof.

[2. Update, 14 Uhr] Für die Passagiere des vollbesetzten Eurocity 7 von Hamburg nach Interlaken in der Schweiz bedeutete das tragische Geschehen eine Zwangspause: Sie mussten bis zur Ankunft des Ersatzzuges im Abteil oder auf Bahnsteig 2 warten. Um 11.46 Uhr erst fuhren sie weiter.

Wegen der polizeilichen Ermittlungen kam es im Bereich des Hauptbahnhofs Boppard zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen.

to/sub