40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Thomas Torkler zur Oberweseler Weinprobe: Mit dem Quizwein ist das so ne Sache
  • Aus unserem Archiv

    Thomas Torkler zur Oberweseler Weinprobe: Mit dem Quizwein ist das so ne Sache

    Daneben lag die überwiegende Mehrheit der geladenen Weinexperten im Oberweseler Ratskeller beim Erraten des Quizweins. Ganze 42 von 144 Teilnehmern hatten die Nummer 6 auf ihrem Zettel stehen. 70,83 Prozent hatten also auf den falschen Wein getippt. Mager! 

    Thomas Torkler
    Thomas Torkler

    Dabei hätten sie sich einfach Hilfestellung beim Berichterstatter unserer Zeitung holen müssen. Der war nämlich geneigt, diesmal auch einen Stimmzettel abzugeben – obwohl er überhaupt nicht mitprobiert hatte. Nach einer Weinprobe ist man schließlich des Autofahrens nicht mehr mächtig, und so bleibt man lieber konzentriert bei köstlichen Wasserweck und Wasser. Ein Schlückchen von der finalen Auslese darf es aber doch sein.

    Das Quiz war aus Sicht des Beobachters einfach. Sogar der Vorsitzende der Mittelrhein-Weinwerbung, Marlon Bröhr, hatte fein beobachtet, dass sich der Quizwein nicht im ersten und zweiten Paar befinden konnte, denn der Quizwein war eindeutig kein Roter. Er war auch diesmal ein Riesling. Also war das doch gar nicht so schwer.

    Und die Spätlese trocken vom Weingut Albert Lambrich wäre es gewesen, die die Stimme des Pressemanns bekommen hätte – vom grünen Tisch sozusagen oder besser auf der grünen Weinliste. Doch letztendlich verzichtete der Pressemann auf das Ausfüllen eines Teilnahmezettels, was sich im Nachhinein rächen sollte, waren die Gewinnchancen doch selten so günstig wie in diesem Jahr bei derart vielen „Nieten“.

    Launige Sprüche: 171 Gäste trinken im Oberweseler Ratskeller dicht an dicht
    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    16°C - 24°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Sonntag

    11°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige